Otfried-Preußler-Schule

Streitschlichter 2019

Das haben wir alles gelernt

Wir fanden die Ausbildung richtig gut.

Wir haben viel über Gefühle gelernt und gesprochen. Dafür haben wir auch ganz oft Rollenspiele gemacht. Durch die Rollenspiele haben wir auch gelernt, wie es ist, Streitschlichter zu sein. Wir konnten den Ablauf der Schlichtung, das richtige Verhalten und ganz viele Streitsituationen durchspielen und einüben. Manchmal war es richtig schwierig, eine Lösung für die Streitigkeiten zu finden. Richtig gut fanden wir auch, dass die großen Streitschlichter uns in der Ausbildung unterstützt haben. Zum Schluss haben sie uns sogar abgefragt und geprüft.

Prima, dass sie uns als Paten noch bis zu den Sommerferien begleiten und helfen werden!

Jetzt wo wir endlich Streitschlichter sind, freuen wir uns darauf, den Kindern helfen zu können.

 

Die Streitschlichter: Charlotte, Emma, Greta, Jakob, Louis, Matilda, Ole und Stella (alphabetisch geordnet)