Otfried-Preußler-Schule

Ich heb`ab

Delfine besuchen ein „Astronautical“

 

 

m Humboldt Gymnasium erlebten die Delfine die Geschichte um die neugierige Toni, die bei einem Ausflug ins Raumfahrtzentrum Porz verbotenerweise den riesigen Asteroiden anfasst und mit ihm in den Weltraum fliegt.

Es gab viel astronautische Musik, überraschende Soundeffekte und lustige Lieder. Alles wurde aufwendig bebildert durch Scherenschnitte und die Schattenspielgruppe der Klasse 6a.  

Hier einige Eindrücke der Delfine:

 

Wir sind mit der Bahn gefahren, Dann haben wir gefrühstückt und sind dann zum Theaterstück gegangen. Da hat ein Mädchen gesungen und manche Kinder Geige gespielt. Und manche haben Posaune und Tuba gespielt.

von Emilia-Marie

 

Am 7.6.2019 habe ich mit meiner Klasse einen Ausflug gemacht. Der Ausflug ging ins Gymnasium. Es war eine Mischung aus Theater und Orchester. Es ging um ein Mädchen namens Toni, das die Hauptperson war.

von Niklas

 

Toni ist ein Mädchen, das heute einen Ausflug in ein Museum für Weltraum macht. Sie will unbedingt den Asteroiden anfassen. Doch dann verwandelt er sich in ein Raumschiff. Sie fliegt in den Weltraum und erlebt viele Abenteuer.

von Henny

 

Mir hat gut gefallen, als die das Schattenspiel gemacht haben. Die Oma hat den besonderen Stein angefasst. Dann ist ein Stein abgefallen und Männer sind gekommen. Dann hat sie auf einen Knopf gedrückt und das Raumschiff ist abgehoben.

von Charlotte