Otfried-Preußler-Schule

Gesundes Müsli bei den Tigern

Alles selbst gemacht

Wir haben ein Müsli ganz ohne Zucker zubereitet. Zuerst mussten wir alle Zutaten an unseren Gruppentisch holen und alles genau abwiegen. Das war gar nicht so einfach, weil die Anzeige der Küchenwaage immer verrutschte. Danach wuschen wir das Obst uns schnitten es in kleine Portionen. Nachdem wir Milch und Joghurt in einer großen Schüssel verrührt hatten, gaben wir das Obst, Cornflakes und Haferflocken dazu. Je nach Geschmack schmeckten wir das Müsli mit Honig oder Ahornsirup ab.

Zum Schluss servierten wir das Müsli in kleinen Schälchen und hatten ein tolles gesundes Frühstück in der Frühstückspause.

Die Zubereitung hat super viel Spaß gemacht, das Rezept dazu aufzuschreiben ein bisschen weniger...

Aber so ist das halt in der Schule!

 

Rezept

Gesundes Müsli für 4 Personen

 

Zutaten

Küchengeräte/Hilfsmittel

40g Haferflocken

Schüssel

40g Cornflakes

Schneidebrett

1 Banane

Küchenmesser

1 Apfel

Abfallschüssel oder Teller

1 Kiwi

Becher

1 Orange

Esslöffel

1 Becher Joghurt

Küchenwaage

1 Becher Milch

 

1-2 Teelöffel Honig

 

Rosinen