Otfried-Preußler-Schule

Ene Besuch em Zoo

Lebensräume in Afrika

Am Freitag, den 22.3.19, waren wir mit der Klasse im Zoo.

Erst mal hatten wir 2 Stunden Zeit um die Tiere ansehen und uns auf dem Spielplatz auszutoben. Wir wollten auch unser Klassentier, den Tiger besuchen, aber der war leider nicht draußen. Das war nicht schlimm, weil wir ganz viele andere Tiere gesehen haben.

Danach durften wir in die Zooschule. Dort haben wir etwas über Tiere aus Afrika und ihre Lebensräume gelernt. Zum Beispiel haben Erdmännchen schwarze Ringe um die Augen, was wie eine Sonnenbrille wirkt.

Dann sind wir zu den Krokodilen gegangen und haben das Gehege beschrieben. Wir haben getippt, in welchem Lebensraum das Krokodil lebt. Das Gehege sah ein bisschen aus wie in der Savanne und wirklich lebt das Krokodil auch in der Savanne.

So haben wir das auch bei den Lemuren und den Erdmännchen gemacht.

Es hat bei dem schönen Wetter alles sehr viel Spaß gemacht.

von Frida und Kira, 3a