Otfried-Preußler-Schule

Auf der Eisbahn

Giraffen bei der Buchvorstellung

Am 5.12.2018 waren die Giraffen der 4b auf der Eisbahn des Weihnachtsmarktes am Heumarkt. 

Dort haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen. Wir durften 45 Minuten frei Schlittschuh fahren, dann kamen die Presse, Leute vom Bachem-Verlag und die Kölner Haie. Auch der Autor des Buches "Kölner Haie - wie geht das?" war da und hat eine Rede gehalten. Wir durften dem Autor, dem Spieler Marcel Müller und der Hailegende Detlev Langemann Fragen stellen. Mit Sharky, dem Maskottchen des KEC, fuhren wir dann noch ein bisschen auf dem Eis. Für den Kölner Stadtanzeiger und Radio Köln wurden wir interviewt. Später haben wir noch einen warmen Kakao mit Streuseln und Sahne getrunken.

Dann ging es wieder zurück. Es machte allen viel Spaß.

 

von Anna-Lena, Lilli und Lisa, 4b