Otfried-Preußler-Schule

1. FC Köln - Wie geht das?

Die Frösche im Geißbockheim

Am 11.12.19 waren wir im Geißbockheim.

Wir haben den weiten Weg mit der Bahn und zu Fuß überwunden. Als wir am Geißbockheim angekommen sind, sind wir erst einmal in den großen Presseraum gegangen. Das Buch: „ 1.FC Köln – wie geht das?“ sollte vorgestellt werden. Wir hatten es schon ein paar Tage vorher zum Ansehen und Lesen bekommen.

Nach ungefähr 10 Minuten kam Simon Terodde in den Raum. Erst begrüßte er uns alle, dann begab er sich zu den anderen 3 Leuten. Das waren: der FC-Chef Tobias Kaufmann, der FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle und der Verlagschef Klaus Bachem. Wir durften alle vier mit Fragen löchern. Um halb eins musste Simon Terodde zum Training in die Kabine. Danach durften wir den anderen noch Fragen stellen. Weil wir so viele Fragen zum Hennes gestellt haben, wurden wir eingeladen, zum FC-Spiel am 18.1.20 gegen Wolfsburg zu kommen. Da können wir dann im Stadion sehen, wie es dem Hennes geht.

Es war ein sehr schöner Tag!

von Emma und Maya, 4b

Nachrichten