Otfried-Preußler-Schule
Schon ein kleines Jubiläum!

Die 5. Riehler Lesenacht – Ein großer Erfolg

An 24 Orten in und außerhalb der Schule fanden gut besuchte Lesungen für Riehler Grundschulkinder statt. 

Dabei konnten die Kinder zwischen spannenden, gruseligen, lustigen oder herzerwärmenden Geschichten auswählen. Die kleinen Zuhörer waren beeindruckt, dass nicht nur Eltern, Lehrerinnen und Freunde als Vorleser auftraten, sondern zum Beispiel auch Riehler Geschäftsleute, Polizisten oder der Pastor. Natürlich haben auch diesmal Autoren aus ihren Büchern gelesen, wie Ute Wegmann und Sylvia Deloy. Besondere Beachtung fand der Musiker und Rezitator Oliver Steller, der spät am Abend noch einmal Stimmung in die Aula brachte und alte und junge Zuhörer mit seinem Vortrag von den Stühlen riss.

Wir hoffen, dass die Freude am Vorlesen, Zuhören und selber Lesen geweckt oder erweitert werden konnte und freuen uns schon auf die nächste Lesenacht in 2 Jahren.

 

Das Programm zum Download